Vorbericht letztes Punktspiel Volleyball

Unterberg will VfBHW Hameln zum Klassenerhalt trommeln 

Mit dem GfL Hannover und der VSG Hannover stehen der Meister und der Vizemeister in der Volleyball-Landesliga 6 vor dem finalen Spieltag bereits uneinholbar fest. 
Ganz anders sieht es dagegen in den unteren Regionen der Tabelle aus, wo es für vier Teams noch um alles oder nichts geht. Mittendrin die heimischen Volleyballer des VfBHW Hameln um Edelfan Hartwig Unterberg, der zwar in dieser Saison nicht aktiv ins spielerische Geschehen eingegriffen hat, doch als Fan bei nahezu jeder Partie dabei war und damit einen großen Anteil an den Erfolgen seiner Mannschaft hatte. "Ein gehöriger Teil geht an Hartwig, der uns unermüdlich unterstützt und viel Freizeit opfert, um uns mit seiner Anwesenheit und der Trommel einzuheizen!", freut sich Teamsprecher Stefan Müller über das Engagement. Seine Mannschaft geht nach zuletzt drei Siegen aus vier Spielen optimistisch in die letzte Aufgabe am Samstag beim Tuspo Weende, der mit lediglich einem Punkte mehr auf dem Konto vor den Hamelnern auf Platz 5 der Tabelle rangiert, jedoch bei zwei Niederlagen selber sogar noch direkt absteigen kann. "Die Tabellensituation ist da unten sehr verzwickt. Immerhin kommt es vor unserem Spiel zum Aufeinandertreffen Weendes mit Göttingen. Und sollte Göttingen als Tabellensiebter dieses Partie deutlich verlieren, so können wir rein rechnerisch nicht mehr direkt absteigen", so Unterberg, der den Rechenschieber aber am liebsten gar nicht erst bemühen möchte. "Die Jungs machen einfach gegen Weende durch einen Sieg alles klar und dann gibt es auch im nächsten Jahr attraktiven Männer-Volleyball in der Landesliga in Hameln zu bewundern!" Am besten dann mit Unterberg nicht nur an der Trommel.